Hospitalstiftung zum Heiligen Geist
Kaufbeuren

 Neuigkeiten

  • Der Spitalbote für den Monat Dezember ist erschienen

    Beim diesjährigen Heurigen-Nachmittag hatte Heimleiter Scupin etwas ganz Besonderes dabei. Vom Besuch im Würzburger Bürgerspital hatte er die drei verschiedenen Gesteinssorten mitgebracht, auf denen der Frankenwein wächst. Der Wiener Kaffeehaus-Nachmittag fand dieses Jahr mit einem neuen Oberkellner statt. Im Dezember-Spitalboten geht es in der 10 Jahre Rubrik um unsere Stiftungsfahne. Genauerer Informationen zum…

    ...weiter

  • Der Spitalbote für den Monat November ist da

    Unser diesjähriges Oktoberfest war wieder eine tolle Feier. Auch der Coro Alpino Trentino, der direkt mit dem Bus aus Italien kam, absolvierte bei uns einen Gratisauftritt. Damit der Wochenplan besser lesbar ist, wird er jetzt immer auf DIN A3 gedruckt. Der Veranstaltungsplan für das nächste Jahr steht auch schon fest und wird im Spitalboten bekanntgegeben. Dieses Jahr sind wir zum zehnten Mal Annahmestelle der ...

    ...weiter

  • Der Oktober-Spitalbote ist da

    Gerade noch rechtzeitig vor Beginn der spätsommerlichen Regenperiode haben wir unser Sommerfest gefeiert. Wer im Dreikampf aus Würfeln, Apfelernte und Klammerklau die meisten Punkte erreicht hat, erfahren Sie im Oktober-Spitalboten. Ebenso wird die neue Vorsitzende der Bewohner/innen-Vertretung bekanntgegeben. Eine kleine Überraschung gab es im September für unsere...

    ...weiter

  • Wir sind bei TV-Allgäu.

    Einen interessanten Beitrag über die GPS-Geräte, die seit ca. einem Jahr bei uns im Einsatz sind, gab es am 01.06.2017 bei TV-Allgäu zu sehen. Heimleiter Wolfgang Scupin erklärte hier...

    ...weiter

  • Feuerwehr in Aktion

    Feuerwehrübung

    Ein Brand in einem Haus mit vielen älteren, teilweise hilfebedürftigen Menschen ist ein Schreckensszenario. Gerade deshalb übt die Feuerwehr Kaufbeuren auch regelmäßig in Heimen und Krankenhäusern. Dieses Jahr war unser Heim im Gartenweg an der Reihe. Den Ablauf des "Einsatzes" zeigt die Diaschau unten. Gregor Derzapf hat uns wieder viele...

    ...weiter