Wir unterstützen die Stiftung

Unser Heilig-Geist-Spital-Lager wurde 2023 zum schönsten Lager gekürt. Gemeinsam mit dem Faxen-Hof bieten wir in unserem Lager jedes Jahr ein buntes Programm für Kinder an.

Foto: H. Langer, www.xl-foto.de

Im März 2018 haben sich über 30 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Hospitalstiftung zusammengetan und den Förderverein Hospitalstiftung Kaufbeuren e.V. gegründet. Der Förderverein möchte mit Veranstaltungen und Aktionen die Seniorenarbeit der Hospitalstiftung unterstützen.

• Die Hospitalstiftung ist neben der Stadt selbst und dem Kloster eine der ältesten noch existierenden Institutionen Kaufbeurens.
  • Ganz im Sinne der traditionsreichen Geschichte der Stiftung organisiert der Förderverein jedes Jahr am Lagerleben ein eigenes historisches Lager.
  • Von Kellerbier über Armenspeisung bis hin zu Siechenblut bekommen Besucher des Heilig-Geist-Spital-Lagers im Baumgarten hinter der Stadtmauer einiges geboten.
  • Auch Pilgergeschichten und gemeinsames Singen am Lagerfeuer dürfen nicht fehlen.
  • Gemeinsam mit der Fachakademie für angehende Erzieher/-innen werden Kinderschminken, basteln, Stockbrot am Lagerfeuer und vieles mehr angeboten.
  • Es gibt im Hinterhof sogar ein eigenes großes Zelt, in dem Theatervorführungen aufgeführt werden.
  • Kommen Sie doch einfach in unserem Lager vorbei!

Sie haben Fragen zu unseren Projekten oder möchten unseren Verein unterstützen? Dann schreiben Sie uns gerne an: stephan.schweiger@kaufbeuren.de oder melden Sie sich telefonisch immer dienstags unter: 08341-90921157.

Weitere Informationen finden Sie als Download unten in unserem Flyer.

Förderverein Hospitalstiftung Kaufbeuren e.V.

Gartenweg 9
0834190921-158