Guter oder heiliger Geist?

Die Hospitalstiftung ist seit über 600 Jahren weltlich verwaltet. Menschen aller Religionen können genauso bei uns leben, wie Menschen, die mit Spiritualität, Glaube oder Gott nichts anfangen können.

Wir achten die Persönlichkeit des Einzelnen und seine Konfession. Vielleicht spürt man nicht zuletzt deshalb bei uns eine Art „guten Geist“. Das geistliche Leben in unserem Haus ist uns auch nicht egal.

Wir haben das Glück, auf dem Heimgelände gleich zwei geweihte Gotteshäuser, die Dominikuskirche und die Heimkapelle zu haben. In der Heimkapelle finden katholische Messen, Rosenkranzgebete und evangelische Gottesdienste statt. In der Dominikuskirche gibt es weitere Angebote verschiedener christlicher Konfessionen.

Zudem feiern wir gemeinsam mit Angehörigen und Pflegenden eine ökumenische Gedächtnis-Andacht für unsere Verstorbenen.

Wer die Gottesdienstangebote nicht nutzen kann, hat immer wieder die Möglichkeit, die heilige Kommunion oder das evangelische Abendmahl im Wohnbereich oder eigenen Zimmer mit Geistlichen der christlichen Konfessionen zu feiern.

Unsere stadtnahe Lage bringt es mit sich, dass auch eine evangelische Freikirche und eine Moschee in nächster Nachbarschaft liegen.

 

Ansprechpartner * in

Verwaltung

Telefon
08341/90921-0

Telefonisch oder elektronisch – so erreichen Sie uns:

daheim! Betreutes Wohnen zuhause

Seniorentreff Baumgärtle

Seniorentreff Koffejtippl