Hospitalstiftung zum Heiligen Geist
Kaufbeuren

Seniorenwohnungen

 Auf der eigenen Terrasse
Auf der eigenen Terrasse

Bäder, die selbst für Rollstuhlfahrer geeignet sind.
Bäder, die selbst für Rollstuhlfahrer geeignet sind.

Ohne Stufe und Schwelle aber trotzdem gemütlich wohnen
Ohne Stufe und Schwelle aber trotzdem gemütlich wohnen

Wohnen, so wie Sie es brauchen

Es gibt viele Angebote für betreutes Wohnen in Kaufbeuren und der näheren Umgebung. Der Nachteil ist dabei jedoch oft der Preis. Die Hospitalstiftung verfolgt daher bereits seit 1993 (Eröffnung des Baumgärtles) das Ziel, seniorengerechte Wohnungen ohne besondere Betreuungsleistungen, dafür aber sehr günstig anzubieten.

Die Seniorenwohnungen der Hospitalstiftung im Baumgarten und im Gartenweg sind barrierefrei ohne jede Stufe und Schwelle erschlossen mit seniorengerechten Bädern, Aufzügen und der Anbindung an ein Mittagstischangebot, das aber nicht in Anspruch genommen werden muss. Alle Wohnungen verfügen nämlich über eigene Küchen und in den meisten ist das Schlafzimmer vom Wohnraum getrennt. Nicht groß, aber gemütlich und preiswert – einfach seniorengerecht.

Auf Grund der günstigen Preise müssen wir eine Warteliste führen und es gibt auch Einkommens- und Vermögensgrenzen für die Mieterinnen und Mieter.

Die Vermietung der Wohnungen übernimmt die Immobilienabteilung der Stadt Kaufbeuren (immobilienmanagement@kaufbeuren.de) für die Hospitalstiftung.

Haben Sie Fragen zu den barrierefreien Wohnungen?

Ansprechpartner:

Frau Elke Bubenik
Tel.: 08341/ 437-248

Frau Bernhardine Reisach
Tel.: 08341/ 437-243